Schlagwort: Belarus Internationale Beziehungen


12. April 2021 | Mikalaj Chalesin, KYKY.ОRG Vermutlich haben Sie auch schon einmal über Analogien zwischen den aktuellen Ereignissen in Belarus und der Zeit des Dritten Reiches in Deutschland nachgedacht. Falls ja, lesen Sie diesen Text vom Anfang bis zum Read more…


Je schlechter es der Bevölkerung geht, desto besser geht es den Machthabern? 11. April 2021 | Voice of Belarus Schalten Sie bitte die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Es gibt keine andere Möglichkeit, das Read more…


21. März 2021 | Deutsche Welle Ales Bjaljazki, Leiter des Minsker Menschenrechtszentrums „Viasna“ , sagte der DW, dass das Niveau der Repression in Belarus jedes Maß sprenge, und erklärte, wie der Westen den belarusischen politischen Gefangenen helfen könne. Leiter des Read more…


12. März 2021 | Pawel Latuschka YouTube-Kanal Schalten Sie die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Pawel Latuschka rief die EU-Führung zu deutlich härteren Maßnahmen gegen Lukaschenko auf. Latuschka wies darauf hin, dass in belarusischen Read more…


Lukaschenkos zynisches Regime treibt politische Gefangene zu verzweifelten Handlungen 14 März 2021 | BYHelp-Mediagroup Schalten Sie die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Der Film „Goldgrube“ von Szjapan Puzila über den Reichtum von Lukaschenko hat Read more…


Wie helfen sie und worauf spezialisieren sich die Vertretungen in verschiedenen Ländern? 1. März 2021 | Alena Talkatschowa, TUT.BY „Die Botschaften des Volkes von Belarus“ wurden im Ausland im Dezember des letzten Jahres eröffnet. Die Gründungszeremonie fand online unter Beteiligung Read more…


Schriftsteller Sascha Filipenka wendet sich an den Präsidenten des Roten Kreuzes 14. Februar 2021, 14:27 | The Village Belarus Der belarusische Schriftsteller Sascha Filipenka appellierte an den Präsidenten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz Peter Maurer, die Folter in Belarus Read more…


Allbelarusische Volksversammlung als kollektive Therapie für Lukaschenkos Anhänger 14. Februar 2021 | BYHelp-Mediagroup Bitte aktivieren Sie Untertitel in Ihrer Sprache in den Videoeinstellungen. In Minsk versammelten sich 2.700 Teilnehmer*innen der Allbelarusischen Volksversammlung, die zuvor von den Behörden sorgfältig ausgewählt und ideologisch Read more…


Belarusian products. Expensive

Ein investigativer Bericht darüber, wie Alexander Lukaschenkos Entourage an russischen Bürgern Geld verdient 4. Februar 2021 | Olga Churakova, Alexander Jaroshevich, Olga Ratmirova, Stas Ivashkevich, proekt.media Jedes Jahr verliert Russland Milliarden von Rubeln durch Schmuggel und Reexport von Waren aus Read more…


Unternehmen auf EU-Sanktionen reagierten 26. Januar 2021 | Ihar Aljaxeeu, TUT.BY Mehr als ein Monat ist vergangen, seitdem die Europäische Union Sanktionen gegen belarusische Unternehmen und Geschäftsleute eingeführt hatte. Wie haben sie darauf reagiert, dass ihre Namen auf der Sanktionsliste Read more…

Tag: Belarus international matters


12 April 2021 | Nicolai Khalezin, KYKY.ОRG The current events in Belarus might have made you draw a comparison with the Third Reich in Germany. If so, it might be useful to refer to this text published by Niсolai Khalezin, Read more…


The worse it is for the people, the better for the authorities? 11 April 2021 | Voice of Belarus Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. There is no other way to explain the actions Read more…


21 March 2021 | Deutsche Welle Ales Bialiatski, the head of Viasna Human Rights Centre in Minsk, told DW that the level of repressions in Belarus is off the charts and explained how the West can help Belarusian political prisoners. Read more…


12 March 2021 | Pavel Latushka YouTube channel Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. Pavel Latushka called on the EU leadership to take more decisive steps against Lukashenko. There are thousands of people who Read more…


Lukashenko’s cynical regime pushes political prisoners to extreme measures 14 March 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. Stiapan Putsila’s film “Golden Bottom” about Lukashenko’s wealth broke all records of popularity on Read more…


How do the embassies in different countries help and what do they focus on? 1 March 2021 | Alena Talkachova, TUT.BY “People’s Embassies” of Belarus abroad were opened in December last year. The ceremony was held online, featuring Sviatlana Tsikhanouskaya, Read more…


Writer Sasha Filipenko addressed the head of the Red Cross 14 February 2021, 14:27 | The Village Belarus Belarusian writer Sasha Filipenko appealed to the President of the International Committee of the Red Cross (ICRC), Peter Maurer, with a request Read more…


The All Belarusian People’s Assembly – collective therapy of Lukashenko’s adherents 14 February 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. The 2,700 participants of the All Belarusian People’s Assembly, carefully selected by Read more…


Belarusian products. Expensive

Investigation into how Alexander Lukashenko’s entourage makes money on Russians 4 February 2021 | Olga Churakova, Aliaksandr Yarashevich, Olga Ratmirova, Stas Ivashkevich, proekt.media Russia loses billions of rubles every year on smuggling and re-export of goods from Belarus. A joint Read more…


Businesses reacted to the EU sanctions 26 January 2021 | Ihar Aliakseyeu, TUT.BY It has been more than a month since the moment when the European Unionimposed sanctions on Belarusian companies and businessmen. How did they react to being blacklisted? Read more…