Schlagwort: Alexander Lukaschenko


12. April 2021 | Mikalaj Chalesin, KYKY.ОRG Vermutlich haben Sie auch schon einmal über Analogien zwischen den aktuellen Ereignissen in Belarus und der Zeit des Dritten Reiches in Deutschland nachgedacht. Falls ja, lesen Sie diesen Text vom Anfang bis zum Read more…


Je schlechter es der Bevölkerung geht, desto besser geht es den Machthabern? 11. April 2021 | Voice of Belarus Schalten Sie bitte die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Es gibt keine andere Möglichkeit, das Read more…


Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um beiseite zu stehen, wenn jede Stimme zählt 21. März 2021 | BYHelp-Mediagroup Schalten Sie die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Die Zeit ist gekommen, in der jeder Read more…


Lukaschenkos zynisches Regime treibt politische Gefangene zu verzweifelten Handlungen 14 März 2021 | BYHelp-Mediagroup Schalten Sie die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Der Film „Goldgrube“ von Szjapan Puzila über den Reichtum von Lukaschenko hat Read more…


8. März 2021 | BYPOL Schalten Sie die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. BYPOL veröffentlichte eine Audioaufnahme, in der der ehemalige Innenminister Karajew über den Umgang mit den Demonstranten spricht. Juri Karajew war von Read more…


Wie helfen sie und worauf spezialisieren sich die Vertretungen in verschiedenen Ländern? 1. März 2021 | Alena Talkatschowa, TUT.BY „Die Botschaften des Volkes von Belarus“ wurden im Ausland im Dezember des letzten Jahres eröffnet. Die Gründungszeremonie fand online unter Beteiligung Read more…


5. März 2021 | Vam Pocazalos’ YouTube-Kanal Schalten Sie bitte die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Auf der All-Belarusischen Volksversammlung kündigte Lukaschenko eine Änderung der Verfassung an. Diese Änderung verspricht die vierte in 27 Jahren Read more…


Frühling ist die Zeit des Erwachens und der Veränderung 7. März 2021 | BYHelp-Mediagroup Schalten Sie die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. „Hukanne wjasny“ („Ruf nach dem Frühling“) ist ein alter belarusischer Brauch. Dieses Read more…


Zynismus und Missachtung des Volkes 28. Februar 2021 | BYHelp-Mediagroup Schalten Sie bitte die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Lukaschenko traf sich in Sotschi mit dem russischen Präsidenten Putin. Die Verhandlungen dauerten mehr als Read more…


Simulation von Justiz bei hochkarätigen Gerichtsverfahren 21. Februar 2021 | BYHelp-Mediagroup Schalten Sie bitte die Untertitel ein und wählen Sie über die Videoeinstellungen Ihre Sprache aus. Am Vorabend von Lukaschenkos Reise nach Sotschi, um sich vor Putin zu verneigen, begann Read more…

Tag: Alexander Lukashenko


12 April 2021 | Nicolai Khalezin, KYKY.ОRG The current events in Belarus might have made you draw a comparison with the Third Reich in Germany. If so, it might be useful to refer to this text published by Niсolai Khalezin, Read more…


The worse it is for the people, the better for the authorities? 11 April 2021 | Voice of Belarus Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. There is no other way to explain the actions Read more…


No time to stand aside when everyone’s voice is important 21 March 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. The time has come when everyone will have to make a choice and Read more…


Lukashenko’s cynical regime pushes political prisoners to extreme measures 14 March 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. Stiapan Putsila’s film “Golden Bottom” about Lukashenko’s wealth broke all records of popularity on Read more…


8 March 2021 | BYPOL Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. BYPOL released an audio recording in which former Minister of Internal Affairs Yury Karaieu discusses how to deal with protesters. Karaieu served as Read more…


How do the embassies in different countries help and what do they focus on? 1 March 2021 | Alena Talkachova, TUT.BY “People’s Embassies” of Belarus abroad were opened in December last year. The ceremony was held online, featuring Sviatlana Tsikhanouskaya, Read more…


5 March 2021 | Vam Pocazalos’ YouTube Channel Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. At the All-Belarusian People’s Assembly, Lukashenko announced a change to the Constitution. This change would be the fourth in 27 years. Read more…


Spring is a time of awakening and change 7 March 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. “Gukanne viasny” [calling for spring to come] is an ancient Belarusian rite. This year, it Read more…


Cynicism and disregard for his own people 28 February 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. Lukashenko met with the Russian President Putin in Sochi. The negotiations lasted more than 6 hours, Read more…


Show trials in high-profile cases began in Belarus 21 February 2021 | BYHelp-Mediagroup Please turn on subtitles and choose your language in the video settings. On the eve of Lukashenko’s Sochi trip to bow to Putin, a week of show Read more…